Aktuelles Stück

Kindertheater Tintenklecks wird 25 Jahre

 

Das Kindertheater „Tintenklecks“ spielt anlässlich seines 25 jährigen Jubiläums   

„ Das Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling in einer musikalischen Bühnenfassung von Christian Berg und der Musik von Konstantin Wecker.

In dem Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben. Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.

Mit Humor, Musik und Spannung  kommt der zeitlose Bestseller von Rudyard Kipling über das mutige Findelkind und seinem besten Freund Balu auf die Waldnieler Bühne.

Alle Theaterbegeisterten sind eingeladen, Mogli auf seiner Reise zu den Menschen zu begleiten. Denn Mogli ist auf der Flucht vor Shir Khan, dem Tiger und muss zu den Menschen zurückkehren.  Dabei würde er viel lieber im Dschungel bleiben. Aber die Wölfe, die ihn großgezogen haben,  können für seine Sicherheit nicht mehr garantieren. Shir Khan hasst  alle Menschen und will den Jungen aus dem Dschungel vertreiben. Nur der Schutz des Feuers und die Menschen können Mogli noch vor dem Tiger retten. Baghira,  der schwarze Panther begleitet den Jungen, um diesen zu beschützen. Doch Mogli will lieber mit der Elefantenherde durch die Lande ziehen, als zu den Menschen zu gehen. Als er  unterwegs Balu, dem Bären begegnet, der sorglos und gemütlich durch das Leben treibt, beschließt Mogli, auch ein Bär zu werden. Doch es lauern viele Gefahren im Dschungel und nicht alle Tiere sind Mogli´s Freunde.  Mit Hilfe der Schlange Kaa, in deren Umarmung es nicht besonders gemütlich ist, wird Mogli von dem verrückten Affenkönig und seiner Affenbande entführt. Ob Balu mit Hilfe der Geier Mogli befreien kann und warum Mogli`s Welt endgültig auf dem Kopf steht. Was es mit dem Mädchen aus dem Dorf auf sich hat, können kleine und große  Zuschauer  mit viel Spaß und fetziger Musik am 9 und  10. November  2019 jeweils um 16:00 Uhr in der Achim-Besgen Halle,  Tumstrasse 2,  in Waldniel erfahren.

 

Die Eintrittskarten können im Vorverkauf für den Preis von 6 € im Bürgerservice den Gemeinden Schwalmtal, Brüggen und Niederkrüchten und bei allen Theatermitgliedern erworben werden oder HIER online bestellt werden.